Der Weg zum Produkt

By | Corporate Design, Farben

Für Außenstehende ist es meist nur schwer nachzuvollziehen, wie eine Medienagentur „tickt“. Klar, nicht jede Agentur arbeitet gleich. Es gibt Unterschiede in Organisationsstrukturen, aber auch in der Agenturart selbst. In grundlegenden Prozessen ähneln sie sich allerdings alle, sind aber für Euch – wenn ihr nicht gerade als Kunde bei uns an der Tür klopft – schwer einzusehen. Mit diesem Blogeintrag werden…

Read More

Alles neu!

By | Allgemein

das team

Mitarbeiter: neu. Logo: neu. Webseite: neu. Unsere vier Wände: bald neu.  Alles neu bei uns!

Schon im Sommer vergangenen Jahres haben wir vier neue Mitarbeiter in unser Team bekommen: Max Heinemann kommt ursprünglich aus Nienburg und studiert in Hannover dual Integrated Media and Communication, Timm Pope aus England verstärkt unser Team im Bereich Design, Stephan Barnickel kommt aus Frankfurt und macht bei uns seine Ausbildung im Bereich Grafikdesign und Anna Kristant ist Fotografin aus Dortmund.

Der kalte Winter weicht langsam dem Frühling. Es war also Zeit für den Frühjahrsputz und das deutet bei uns nicht auf eine Fensterputz-Aktion mit dem gesamten Team hin (auch wenn das mal eine ganz neue Idee in Sachen Teambuilding wäre), sondern ist für euch in erster Linie medial zu bemerken. Unsere alte Webseite und das Logo haben ausgedient und haben einen neuen, der Zeit und unserer Arbeit angepassten Look verpasst bekommen.

Wenn wir in der letzten Zeit Besuch von Kunden bekommen hatten, waren diese meist über unsere räumliche Situation erstaunt: Zu unseren besten Zeiten sitzen wir mit 10 Personen auf engstem Raum zusammen. Das machen wir natürlich nicht, weil wir es gern kuschlig mögen oder zu bequem sind, um lange Laufwege zum Schreibtisch des Kollegen zu gehen. Fakt ist: Wir befinden uns zur Zeit quasi in einer Zwischenstation. Unser neues Büro ist kurz vor der Fertigstellung und wir freuen uns jetzt schon, in einigen Wochen unsere Tastaturen, Stifte und Tacker in einem Karton zu verstauen, ein Haus weiter zu ziehen und alles an seinen endgültigen Platz zu setzen. Dort haben wir dann auch mehr Raum für Kreativität und unsere Beine.

Nix stille Nacht

By | Uncategorized

 

hannover_reportage-weihnachtsmarkt-foto_michael-siebert_buehne

Der Weihnachtsmarkt auf dem Ernst-August-Platz in Hannover (Quelle: Michael Siebert)

Hannovers Innenstadt an einem seligen Freitag. Alle freuen sich auf das Wochenende und kommen ruhig und gesonnen von der Arbeit. In der Ferne hört man die Glocken läuten. Es ist kalt draußen, nur wenige Menschen trauen sich auf die Straßen. Read More